INSIDE AUSCHWITZ – Das ehemalige Konzentrationslager in 360° | WDR

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Vor 72 Jahren wurde das deutsche Konzentrationslager "Auschwitz-Birkenau" befreit. Wir erzählen die Geschichten von drei überlebenden Frauen: Anita Lasker-Wallfisch, Philomena Franz und Walentyna Nikodem. Die WDR Doku "Inside Auschwitz" ist die weltweit erste 360° Dokumentation über das Konzentrationslager und zeigt mit neuartigen Luftaufnahmen die gewaltigen Dimensionen der Vernichtungsmaschinerie. Tipp: Nehmt die Kopfhörer.

Mehr dazu unter: : http://www1.wdr.de/fernsehen/hier-und-heute/inside-auschwitz-110.html

Die Produktion war für den Grimme Online Award 2017 nominiert und hat den Webvideopreis 2017 gewonnen:
http://www.grimme-online-award.de/2017/nominierte/
https://webvideopreis.de/de/2017/gewinner

Virtual Reality Documentary des WDR
Team:
Autoren: Jürgen Brügger, Jörg Haaßengier, Gerhard Schick
Redaktion: Dorothee Pitz, Maik Bialk
Sounddesign: Franziska Windisch, Matthias Fuchs
Luftaufnahmen: SpiceVR

Comments

Buki says:

die frau hat sich schön unglaubwürdig gemacht mit den SS-Frauen die es so nicht richtig gab und wenn durften die nur telefon,funk etc bedienen aber durften nicht solche taten durchführen

also ist es bullshit

Jonny 8 says:

Ich schäme mich so 😭

E. King says:

Wenn wir nicht aufpassen, wird sich das Ganze wiederholen, diesmal von der linken, kommunistischen Seite.

Michał Ozdoba says:

#DeutscheVernichtungslager
#GermanDeathCamps

DO NOT CONFUSE THE MURDERER WITH THE VICTIM

THERE WERE GERMAN DEATH CAMPS NOT POLISH

Willy Messerschmitt says:

oy vey gevalt

Angelika Schmauder says:

Ich glaube, nur die Hölle hat noch mehr Grausamkeiten im petto…..was tun Menschen Menschen an und warum???? Ich kann es nicht verstehen……könnte nur noch weinen bei den Bildern und den Gedanken….
Ich hoffe, das all diese Menschen etwas gutes, besseres gefunden haben, nach ihrem Tod

The Chase says:

Diese Drecksnazis

Coca Cola says:

Diese Homos🔝👌💪

Petra Röhle says:

Entsetzlich. Grauenvoll. Unvorstellbar. Nie wieder.

Marcel Lehmann says:

Nichts hat sich geändert .

Marcel Lehmann says:

Krieg ist , wofür ihr steuern zahlt . Menschen sind Dreck pur .

peter heinrich says:

Unglaublich…….. 😔😔

Serge Rambert says:

"Wenn ihr blind wärt", entgegnete Jesus, "dann wärt ihr ohne Schuld. Weil ihr aber behauptet, Sehende zu sein, bleibt eure Schuld bestehen."

Bernd blabla says:

6 Millionen 🙄

Momo says:

Ewig werden sie in der Hölle verweilen…

Mike Bolz says:

Ich bin schockiert, was die arnen Menschen da mit machen mussten, macht mich sprachlos.

Dieter Zuendapp says:

Sind eigentlich Fragen dazu Strafbar ?

David der Kabauter says:

Ein Besuch in einen KL lohnt sich bestimmt. Kommt auf meine Liste.

Nick Fury says:

Das is super in 360 Grad Sicht. Ich wollte schon immer mal nach Auschwitz hat nie so richtig geklappt. Das sollte man nicht vergessen. Ich bin auf das Video durch das Buch gekommen wo die ganzen Befehle von Auschwitz aufgezeichnet wurden. Durch das Video bekommt das noch mal einen ganze anderen Dimensionen. Die SS Befehle decken sich in der Brisanz und was wirklich passiert ist so überhaupt nicht mit diesen Überliefungen der Opfer, was ja auch total logisch ist. Wird man da nicht reinschreiben.

Ed Striker says:

Zeigt mal was die Amis mit den Indianern gemacht haben . Oder die Briten oder Franzosen und und und .

Write a comment

*